Category

Travel

Category

Beim entspannten Bierchen am Abend heisst es plötzlich: Fahrt doch mal mit dem Fahrrad um die Stadt! Klar, warum auch nicht. Was sich zuerst wie ein Scherz anhört, ist dabei durchaus ernst gemeint. Ende des 19.Jahrhunderts erbaute die lokale Eisenbahngemeinschaft eine Ringstrecke rund um die damalige Stadt Braunschweig. Hierbei sollten die vier Bahnhöfe miteinander verbunden werden, um den Personen- sowie Warenverkehr zu optimieren. In den 1980er Jahren hat sich die Situation geändert, die Strecke wird stillgelegt. Gut 15 Jahre später regt dann eine Bürgerinitiative die mögliche öffentliche Nutzung an. Im Jahr 2019 ist dann auch der letzte Abschnitt fertiggestellt. Es…

Die Nacht war zu kurz und der Wecker klingelte viel zu früh an diesem Morgen. Mit der Aussicht auf ein hoffentlich reichhaltiges Frühstück ging es dann ab zum Berliner Hauptbahnhof. Heute sollte es Richtung Gesundbrunnen gehen, die Berliner Unterwelten standen auf dem Plan. Dort angekommen hatte Ich die Rechnung jedoch leider ohne die anderen Touris in der Stadt gemacht. Sie standen bereits in Scharen vor der Tür und warteten auf Einlass. Und mich da jetzt mit leerem Magen dazustellen, nein danke. Also kurzerhand umdisponiert und ab Richtung Süden zum Alex gerollt. Auf dem Weg dorthin plagte mich dann doch zusehends…