Category

Garage

Category

Der Tag im Büro war heiss und anstrengend. Der Blick auf die Uhr zaubert dann jedoch ein Grinsen ins Gesicht. Nach Feierabend steht noch ein Foto-shooting mit Thomas und seiner K1300R an.  Am Treffpunkt in einem nahegelegenen Gewerbegebiet angekommen, bin ich zuerst noch alleine. Ich kenne das „Model“ bislang nur von seinen Fotos. In Ruhe sehe ich mir die nähere Umgebung genauer an, man will sein Model ja später gut ablichten.Neben den normalen Geräuschen der Umgebung mischt sich langsam aber auch ein wohliges Brummen hinzu. Geschmeidig biegt kurz darauf eine schwarze Maschine in die Strasse ein, hält auf mich zu…

Sommer, Sonne und Fotografieren. Was gibt es also an so einem schönen Wochenende also besseres, als einfach rauszugehen und ein paar Maschinen abzulichten? So geschehen im Mai letzten Jahres, als auf dem Gelände des Böblinger Meilenwerkes die Bike Days stattfanden.Vor Ort angekommen springt einem als erstes ein knallrotes Erbeerbonbon an. Optisch trifft es „Erdbeere küsst Blaubeere mit Sahne“ ganz gut. Als Basis diente für diesen Umbau eine BMW R Nine T, welche mit diversen An- und Umbauteilen veredelt wurde. Für den auffälligen Look der Maschine sorgen vor allem auch die Farben: der Motor wurde in blau gepulvert, die Fahrwerksteile in…

Was gibt es sonntags Schöneres als einen kleinen Ausflug zum örtlichen Motorradhändler. Die Reihen der verschiedensten Bikes sind gut gefüllt, die Auswahl an Marken und Modellen aus allen Baureihen ist groß. Im Eingang stolpert man fast über die neue Kawasaki Z900RS, Husqvarna‘s Vitpilen 701 lockt mit ihrem schicken Design zur Probefahrt. Doch plötzlich bleibe Ich verwundert stehen. Wer hat denn hier sein Fahrrad zwischen die ganzen Bikes gestellt? Ein Scherz der Angestellten? Ein genauer Blick auf den vermeintlichen Drahtesel bringt dann jedoch Klarheit: Es handelt sich um eine NSU Quickly N. Wie sich bei der Recherche herausstellt, handelt es sich…